Support

Unsere Spezialisten stehen Ihnen bei Fragen sowie im Störungsfall kompetent zur Seite. Zudem bieten wir diverse Tools zum Administrieren und Analysieren Ihrer Dienste.

Service Desk

Brauchen Sie Unterstützung betreffend unserer Dienste oder haben Sie generelle, technische Fragen? Dann melden Sie sich bitte über unsere Hauptnummer +41 62 562 62 62 und lassen Sie sich an unseren Service Desk verbinden.

Bitte beachten Sie:

Bei Störungen der Services finden Sie untenstehend die Vorgehensweise.

Störung

Bei Störungen der Services sind wir je nach gewähltem SLA 7*24h für Sie da.

Kundinnen und Kunden aus der Schweiz steht die Hotline-Nummer 0800 342 000 zur Verfügung.
Kundinnen und Kunden mit Sitz ausserhalb der Schweiz können sich an 0041 62 834 20 20 wenden. 

Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:


  • Vorname und Name
  • Firma
  • Rückrufnummer, unter welcher wir Sie gut erreichen können
  • Ihre E-Mailadresse
  • Ihre Litecom Dienstidentifikationsnummer (LCX-XXXX Nummer) des betroffenen Dienstes (ersichtlich auf der Rechnung, der Inbetriebnahmemeldung oder dem Vertrag)
  • Kurzbeschreibung des Problems/Fehlers

Portale und Tools

Litecom bietet Ihren Kunden diverse Tools zum Administrieren und Analysieren Ihrer Dienste.

Trafficreport

Trafficreport visualisiert die Verkehrsauslastung Ihres I-Feed oder IP-Private Dienstes in einem Diagramm. Neben der Datenrate werden auch andere Daten wie zum Beispiel Anzahl Pakete oder Discards angezeigt. 

SpeedTest

Wie schnell ist Ihre Internetverbindung wirklich? Prüfen Sie die verfügbare Geschwindigkeit mit dem SpeedTest von cnlab. ACHTUNG: Für zuverlässige Testresultate verwenden Sie bitte den SpeedTest mit Java, die Speedtest Anwendung oder die SpeedTest App.

Zugriff anfordern

Sie möchten Trafficreport nutzen, haben aber noch keinen Zugang? Fordern Sie Ihren persönlichen Account an.