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Offene Stellen

Möchtest du mit uns die ICT-Zukunft gestalten? Entdecke bei Litecom spannende und herausfordernde Karrierechancen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Technical Sales Systemintegration 80 - 100%
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Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration inkl. Security bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir für unser ehrgeiziges Verkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit als

Technical Sales Systemintegration 80 - 100 %

Du bist eine technisch versierte Person u.a. im Bereich von Cisco/Meraki Lösungen und möchtest dein Wissen mehr aktiv im Verkauf und der Kundenbetreuung einbringen? Oder hast du sogar Interesse daran mehr in das Partnermanagement einzusteigen und direkt mit Cisco zu arbeiten?

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Übernahme und Betreuung eines hochkarätigen Kundenportfolios und Neukundenakquise
  • Partnermanagement und Bindeglied von der Litecom in Richtung Hersteller (u.a. Cisco)
  • Aktiver Verkauf von HW/SW Lösungen
  • Betreuung von Kunden u.a. im Bereich von IP MPLS-Lösungen als Service Provider und Elektrizitätsähnlichen
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Portfolio von Cisco Meraki Lösungen
  • Erstellen von Sales-Strategien für die zugewiesenen Kunden
  • Erarbeitung von technischen Konzepten für Kunden in der Pre-Sales-Phase zusammen mit unseren Spezialisten
  • Teilnahme und Repräsentation der Unternehmung an branchenüblichen Anlässen
  • Reger Kontakt mit Kunden, Lieferanten, internen Stellen sowie Aktionären und Partnern
  • Mithilfe bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Systemintegration

Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

  • Wir suchen eine dynamische, neugierige und motivierte Persönlichkeit mit gewinnbringender Ausstrahlung
  • Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Kunden, Eigeninitiative sowie persönliches Engagement
  • Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken bis auf Managementebene inkl. Key Account Management
  • Technisches Know-How im Bereich Service Provider-Lösungen und IP MPLS Backbone von Vorteil
  • Erfahrung und Leistungsausweis in der erfolgreichen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung
  • Idealerweise technische Fachausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF/FH) oder entsprechende Erfahrung
  • Deutsch- (in Wort und Schrift) und fachspezifische Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedin- gungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Kaffee, REKA-Check Vergünstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und herstellerspezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Project Manager (Pre- und Post Sales) 80 - 100% (m/w/d)
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Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration inkl. Security bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Project Manager (Pre- und Post-Sales) 80 - 100%

Diese spannende Rolle innerhalb der Litecom richtet sich an Personen, deren Passion die Telekommunikation und Zusammenarbeit mit den Kunden ist. Das Aufgabengebiet ist breit aufgestellt und umfasst viele spannende Aufgaben. Du bist u.a. für die Erstellung und Unterstützung von Offerten in der Pre-Sales-Phase und ebenso für die Projektumsetzung im Rahmen des Project Managements in der Post-Sales-Phase verantwortlich. Daneben gibt es auch noch spannende Anknüpfungspunkte im Bereich Auslieferung von Kundenlösungen und dem Fiber Management. Wir suchen Dich als prägende Figur für diese vielseitige Aufgabe.

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Unterstützung des Verkaufsteam (B2B) in der Ausgestaltung und Abklärung von Offerten bei unseren Lieferanten und deren Erstellung mit dem Verkaufsteam
  • Verantwortung und selbstständige Leitung von Projekten in der Lieferung nach Vertragsabschluss
  • Interne und externe Projektkoordination
  • Mitwirkung an der Organisationentwicklung (Abläufe, Prozesse, Dokumentationen, etc.)
  • Mitwirkung im 7*24h Betrieb (Pikettbereitschaft)
  • Technische Abklärungen mit unserem Engineering, Kunden und Lieferanten
  • Lieferantenmanagement
  • Selbstständige Inbetriebnahme von Kundenaufträgen auf der Glasfaserinfrastruktur inkl. u.a. von Messungen und Patchungen (Optional)

Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

  • Abgeschlossene Grundausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation
  • Mehrjährige Erfahrung als Pre- und/oder Post-Sales
  • Mehrjährige Erfahrung in der Abklärung von Verkaufsanfragen
  • Projekterfahrungen (ITIL)
  • Erfahrung im Schweizer B2B-Telekommunikationsmarkt
  • Organisationstalent und vernetztes Denken
  • Freude an administrativen Arbeiten in Kombination mit praktischen Aufgaben
  • Deutsch als Muttersprache – gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
  • Französisch von Vorteil

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedingungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Kaffee, REKA-Check Vergünstigung, etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und herstellerspezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Account Manager B2B 80 - 100% (m/w/d)
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Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden ge-hören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau suchen wir für unser ehrgeiziges Verkaufsteam per sofort oder nach Vereinbarung eine zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit als

Account Manager B2B 80 - 100%

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Übernahme und Betreuung eines hochkarätigen Kundenportfolios und Neukundenakquise
  • Aktive Marktbearbeitung und Akquisition von Netzwerkprojekten mit dem Litecom Connectivity Portfolio – inkl. up- und cross-selling
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und Ableiten von Lösungen mit den internen Spezialisten
  • Account Management von A bis Z (Lead Identifikation, Offerten erstellen, Preis- und Lösungsfindung, Vertragsabschluss, Projektbegleitung, Nachbetreuung)
  • Erstellen von Sales-Strategien für die zugewiesenen Kunden
  • Ausarbeitung von komplexen ICT-Kundenlösungen im B2B-Umfeld
  • Teilnahme und Repräsentation der Unternehmung an branchenüblichen Anlässen
  • Kontakt mit Kunden, Lieferanten, internen Stellen sowie Aktionären und Partnern
  • Identifikation von neuen Trends und Marktchancen

Folgende Fähigkeiten und Skills solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen: 

  • Wir suchen eine dynamische, neugierige und motivierte Persönlichkeit mit gewinnbringender Ausstrahlung
  • Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Sicherer Umgang mit Kunden, Eigeninitiative sowie persönliches Engagement
  • Umfassende Erfahrungen und Fähigkeiten im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken bis auf Management-ebene inkl. Account Management
  • Etabliertes Beziehungsnetz im ICT- und Endkundenumfeld in der Schweiz
  • Erfahrung und Leistungsausweis in der erfolgreichen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich ICT/Telekom
  • Idealerweise technische Fachausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (HF/FH) oder entsprechende Erfahrung
  • Kenntnisse der Kundenanforderungen und der dazu passenden Netzwerklösungen im B2B Umfeld
  • Deutsch- (in Wort und Schrift) und fachspezifische Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedin-gungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Mineral & Kaffee, REKA-Check Ver-günstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und hersteller-spezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an jobs@litecom.ch.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!

Project Fiber Manager 80 - 100% (m/w/d)
a9059

Litecom AG ist ein innovatives ICT-Unternehmen von mehreren Energieversorgern der Deutschschweiz. Unser Angebot erstreckt sich von Connectivity Lösungen über Systemintegration bis hin zu einer FTTH-Plattform. Zu unseren Kunden gehören Behörden, Kommunen, Service Provider, Carrier, Energieversorger und Geschäftskunden.

An unserem Hauptsitz in Aarau verstärken wir unser Fiber Management Competence Center und suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine(n)

Project Fiber Manager 80 - 100%

Diese spannende Rolle innerhalb der Litecom richtet sich an Personen, deren Passion die Glasfasertechnologie ist. Im Zuge eines bedeutenden Aufbau- und Betriebsauftrages für unseren Hauptaktionär die AEW Energie AG haben wir in den vergangenen Jahren einen neuen Fiber Management Prozess aufgesetzt, etabliert und werden weitere Aufträge übernehmen. Dazu gehört unteranderem der systematische Aufbau und die Pflege eines neuen Fiber Management Tools.

Wir suchen Dich als prägende Figur und Teamplayer des Fiber Competence Center der Litecom AG.

In dieser spannenden Funktion wirkst Du aktiv in folgenden Aufgabengebieten:

  • Mithilfe beim Aufbauen, Dokumentation und Pflege des Fiber Management Tools CableScout
  • Pflegen des Fiber Management Tools Connect Master
  • Verantwortung und selbstständige Leitung von Projekten im Bereich Glasfaseranschlüsse
  • Projektieren von Netzausbau- Veränderungsvorhaben und Umschaltungen von Unterwerken
  • Koordinieren, Planen und Begleiten von Wartungsvorhaben
  • Mitarbeit bei der strategischen Optimierung des Fiber Backbones
  • Selbstständige Inbetriebnahme von passiv (LWL) und aktiven Kundendienste (L2-L3)
  • Troubleshooting vom passiv und aktiv Backbonenetz vor Ort
  • Mitwirkung im 7*24h Betrieb (inkl. Troubleshooting und Pikett vor Ort)

Folgende Fähigkeiten solltest Du für die tägliche Arbeit mitbringen:

  • Abgeschlossene Grundausbildung z.B. im Bereich Bau / Telekommunikation
  • Erfahrung im Bereich Glasfasertechnologie (z.B. FTTH, Spleissen, Messen, Dokumentieren, Bau)
  • Idealerweise bereits Projekterfahrungen
  • Erfahrung im Umgang mit Cable Scout oder einem anderen Fiber Management Tool
  • Erfahrung mit aktiv Komponenten (L2-L3) von Vorteil
  • Organisationstalent und vernetztes Denken fällt Dir leicht
  • Freude an administrativen Arbeiten in Kombination mit praktischen Feldarbeiten
  • Freude an der Mitgestaltung und Prägen dieses neuen Bereichs der Litecom

Es erwartet Dich ein moderner Arbeitsplatz nahe Bahnhof Aarau, grosszügige Büroflächen und moderne Arbeitsbedingungen, wie unter anderem die Möglichkeit von Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten. Nebst top Sozialleistungen entlöhnen wir fair und bieten diverse Goodies wie z.B. Mitarbeiterparkplatz, gratis Mineral & Kaffee, REKA-Check Vergünstigung etc. an. Die Förderung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig und dazu gehören auch fach- und hersteller-spezifische Weiterbildungen, Zertifizierungen und Event-Teilnahmen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann zögere nicht und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen noch heute an jobs@litecom.ch oder kontaktiere uns gerne unter 062 562 62 62 und verlange nach Markus Keusch (Lead Fiber Management).

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen!