Hilfe & Support

Hier finden Sie Informationen zu Wartungsarbeiten, sowie zu aktuellen und behobenen Störungen in unserem Netzwerk. Sämtliche Informationen werden auch auf Twitter veröffentlicht. Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind, empfehlen wir Ihnen @Litecom_NOC auf Twitter zu folgen.

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Info: Wir haben jeden ersten Dienstag im Monat zwischen 04.00 - 06.00 Uhr ein Wartungsfenster. Während dieser Zeit sind kurze Ausfälle möglich.

In der Not 24 Stunden für Sie da

Bei Störungen der Services können Sie unseren Service Desk unter der Telefonnummer 0800 342 000 (National) oder +41 62 834 20 20 (International) rund um die Uhr erreichen. Halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

  1. Vorname und Name
  2. Firma
  3. Rückrufnummer, welche jederzeit erreichbar sein muss
  4. Ihre E-mailadresse
  5. Litecom Dienstidentifikationsnummer (LC-xxxxx Nummer) des betroffenen Dienstes, ersichtlich auf der Rechnung, der Inbetriebnahmemeldung und dem Vertrag
  6. Kurzbeschreibung des Problems/Fehlers

Bei generellen Supportanfragen können Sie auch das untenstehende Supportformular verwenden.

Direkter Draht zum Supportteam

Brauchen Sie Unterstützung betreffend unserer Dienste oder haben Sie generelle, technische Fragen, dann melden Sie sich über untenstehendes Formular bei unserem Service Desk.
Bitte beachten Sie: Anfragen mit diesem Formular werden immer als "nicht dringend" klassifiziert und ausschliesslich innerhalb der Büroöffnungszeiten bearbeitet. In dringenden Fällen (Prio 1 und Prio 2 Incidents) bitten wir Sie, Ihre Störung über Telefon 0800 342 000 zu melden. Bitte beachten Sie, dass SLA relevante Incidents zwingend und zusätzlich über Telefon 0800 342 000 gemeldet werden müssen. SLA relevante Incidents, welche nicht zusätzlich über die oben genannte Telefonnummer gemeldet werden, können wir nicht akzeptieren.


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